Suche
  • Telefon: 02641 383-251
  • E-Mail: Sekretariat

    Adresse:

    Private Realschule der Ursulinen
    Calvarienberg Ahrweiler
    Blandine-Merten-Str. 30
    53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Suche Menü

Adventsbasar 2016

Der diesjährige Adventsbasar wurde im Vorfeld von einem vielköpfigen Organisationsteam unter der Regie von Frau Jutta Hartmann bis ins kleinste Detail geplant und vorbereitet. Ein schönes Zeichen gelungener Zusammenarbeit waren die beiden Nachmittage, an denen unter Beteiligung zahlreicher Eltern, Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte unzählige und liebevoll gestaltete Adventskränze und –gestecke gestaltet wurden, die am Samstag reißenden Absatz fanden.

Adventsbasar 2016

Adventsbasar 2016

Am Samstag selbst fanden viele Gäste lobende Worte für die stimmungsvoll dekorierte Pausenhalle mit ihren weihnachtlichen Verkaufsständen der einzelnen Schulklassen und des Tagesinternats. Wunderschöne Deko- und Geschenkartikel wie selbst gekochte Marmeladen, Kuschelelefanten, Engelsfiguren und Windlichter, Christbaumschmuck, weihnachtliches Gebäck, Backmischungen im Glas und sogar Vogelfutterstationen fanden schnell ihren Käufer. Selbst an den Hund hatte man gedacht und Hundekekse gebacken. Ein Basar mit Büchern und Gesellschaftsspielen vervollständigte das umfangreiche und attraktive Angebot.

Für das leibliche Wohl sorgte eine üppige Salat- und Kuchentheke, die dank der großzügigen Spenden der Eltern keine Wünsche offen ließ. Für den süßen Ausklang standen leckere gebrannte Mandeln sowie Berge von duftenden Crêpes oder Waffeln bereit. In der weihnachtlich dekorierten Cafeteria gab es so selten freie Plätze! Bei all dem Trubel sorgte die Vorführung der Instrumental-AG für einen besinnlichen Moment. Abgerundet wurde dieser Beitrag durch eine nachdenklich machende Weihnachtsgeschichte und den Gesang adventlicher Lieder. Währenddessen sorgten im Hintergrund viele emsige Hände unter Beteiligung zahlreicher Eltern sowie des unermüdlich schaffenden Elternbeirates für den reibungslosen Ablauf dieser großen Schulveranstaltung. Der Erlös kommt anteilig einem caritativen Zweck und dem Förderverein der Schule zugute.

KPS


Schulleitung und Kollegium der Privaten Realschule Calvarienberg sagen Danke für den unermüdlichen Einsatz und das vielfältige Engagement sowie die zahlreichen Spenden aller Beteiligten und Förderer beim diesjährigen Adventsbasar. Dank Ihrer Unterstützung wurde diese Schulveranstaltung zum Highlight des Jahres!