Suche
  • Telefon: 02641 383-251
  • E-Mail: Sekretariat

    Adresse:

    Private Realschule der Ursulinen
    Calvarienberg Ahrweiler
    Blandine-Merten-Str. 30
    53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Suche Menü

Jolina Vidos gewinnt Hauptpreis beim Malwettbewerb der Landesunfallkasse

„Einfälle gegen Unfälle“ lautete das Motto des Malwettbewerbs der Landesunfallkasse Rheinland-Pfalz, an dem Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen teilnehmen konnten. 122 Schulen beteiligten sich am diesjährigen Wettbewerb und es wurden insgesamt 3652 Bilder bei der Jury eingereicht.

Jolina Vidos, Schülerin der Klasse 6c, gewann mit ihrem Bild, das eine Gefahrensituation auf  einem Bahnsteig zeigt, den 4. Preis. Sie konnte bei der feierlichen Preisverleihung, die in Andernach stattfand, einen Geld- und einen Buchpreis entgegennehmen und durfte dort vor einem großen Publikum ihr Bild vorstellen.

Einen Buchpreis gewannen außerdem Anna Lena Boden (Klasse 6a),  Noel Oesterling, Merlin Kubis (beide 6b) und Mia Hogen (6c).

Jolina Vidos bei der Vorstellung ihres Bildes
Jolina Vidos bei der Vorstellung ihres Bildes