Suche
  • Telefon: 02641 383-251
  • E-Mail: Sekretariat

    Adresse:

    Private Realschule der Ursulinen
    Calvarienberg Ahrweiler
    Blandine-Merten-Str. 30
    53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Suche Menü

Realschule Calvarienberg unterstützt die Aktion „Wunschbaum“

Im Vorfeld des Adventsbasars war beschlossen worden einen Teil des Erlöses einem caritativen Zweck vor Ort zukommen zu lassen. Die Wahl fiel auf die Aktion „Wunschbaum“ der Caritas in Ahrweiler. Das Projekt erfüllt bedürftigen Familien aus dem Kreis einen Weihnachtswunsch. Am 7.12.2016 machten sich die Klassensprecher und -sprecherinnen aller Klassen zusammen mit der Verbindungslehrerin Frau Stefanie Zepp-Axler auf den Weg zur Caritas und ließen sich dort von 2 Mitarbeiterinnen über die Aktion informieren.

Aktion Wunschbaum 2016

Realschule Calvarienberg unterstützt die Aktion „Wunschbaum“

Jede Klassensprecherin durfte sich im Namen ihrer Klasse einen Wunsch aussuchen und den dafür vorgesehenen Stern vom Wunschbaum nehmen. Von der Barbie-Puppe über einen Fahrtkostenzuschuss zur Klinik bis hin zum Fahrradkindersitz werden so bei verschiedenen Familien Weihnachtswünsche erfüllt. Zufrieden machte sich die Gruppe schließlich auf den Weg zurück zur Schule, um den Mitschülerinnen von „ihrer“ Spende zu berichten.