Suche
  • Telefon: 02641 383-251
  • E-Mail: Sekretariat

    Adresse:

    Private Realschule der Ursulinen
    Calvarienberg Ahrweiler
    Blandine-Merten-Str. 30
    53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Suche Menü

Alle „zwei“ Jahre wieder…

Adventsbasar lockte viele Besucher an

Weihnachtlich dekoriert und mit dem Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein in der Luft empfing unsere Schule zahlreiche Besucher zum traditionellen Adventsbasar. Adventskränze, Gestecke und weihnachtliche Dekorationen fanden neue Besitzer und die Schülerinnen und Schüler verkauften an kleinen Ständen liebevoll hergestellte Bastelarbeiten wie z.B. Bilderrahmen, Kerzenständer, Engel aus Holz oder bemalte Teller.

Außerdem waren die Weihnachtsmarmeladen und die frisch gebackenen Waffeln bei den Besuchern ebenso sehr begehrt wie die große Verlosung, bei der man mit jedem gekauften Los etwas gewinnen konnte. Ein großer Bücherflohmarkt lud Groß und Klein zum Stöbern ein. In der Cafeteria konnte man es sich mit Kaffee und Kuchen gemütlich machen. Bei einem offenen Singen von klassischen und modernen Weihnachtsliedern stimmten Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste gemeinsam ein und lauschten außerdem weihnachtlichen Geschichten und Gedichten.

Viele Besucher zeigten sich begeistert von dem großen und vielfältigen Angebot, das ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern sowie dem besonderen Engagement unserer Schüler und Lehrer nicht möglich gewesen wäre.