Auf nach England! Achtklässler besuchen Kent

Nach vierjähriger Coronazwangspause stand in diesem Jahr für die Klassen 8 wieder die Klassenfahrt nach Sittingbourne im Süden Englands auf dem Programm. Alle Schülerinnen und Schüler waren dort in Gastfamilien untergebracht und durften so aus erster Hand den „British way of life“ kennenlernen und ihre englischen Sprachkenntnisse anwenden und vertiefen.

Vor Ort wurde den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm geboten, wobei die Tagestour nach London und der Besuch der Partnerschule „Tomlinscote School“ in Frimley besondere Highlights darstellten. Um viele Erfahrungen und Eindrücke reicher kehrten alle nach einer erlebnisreichen Woche wohlbehalten nach Hause zurück.

Unsere Achtklässler wurden an der Tomlinscote School sehr freundlich von den englischen Schülern in Empfang genommen.