Ein großes Fest der Schulen auf dem Berg

Mit einem stimmungsvollen Sommerfest setzte die große Calvarienberg-Familie zum Ende des Schuljahres ein eindrucksvolles Zeichen ihrer Zusammengehörigkeit.

Eröffnet wurde das Fest am Morgen durch einen ökumenischen Wortgottesdienst, der vom evangelischen Pfarrer Thomas Rheindorf und dem ehemaligen Hausgeistlichen Dr. Hans-Jürgen Kuhn gemeinsam unter freiem Himmel gefeiert wurde. Es folgte ein Festakt, denn es war auf den Tag genau ein Jahr her, dass die Schulstiftung Calvarienberg urkundlich bestätigt und somit gegründet wurde. Deshalb erfolgte nun im Rahmen des Sommerfest der Schulen das Stiftungsgründungsfest, das neben einigen Reden von musikalischen Beiträgen von Schülern umrahmt wurde.

Anschließend wurde ordentlich unter freiem Himmel gefeiert. Die kleinen Gäste lockte besonders die Spielstraße, wo es attraktive Preise zu gewinnen gab, während es sich die Großen mit einer der zahlreichen angebotenen Köstlichkeiten gemütlich machten. Das Fest zog auch wieder zahlreiche „Ehemalige“ auf den Berg, denen ein buntes Programm geboten wurde. So führte die Klasse 7a unter der Leitung ihres Musiklehrers Christian Bernard das selbst geschriebene Musical „Chaos in der Zeit“ auf.

Szene aus dem Musical "Chaos in der Zeit"
Szene aus dem Musical „Chaos in der Zeit“