Schultasche wurde gegen Wanderrucksack getauscht

Mit Wanderschuhen und Rucksäcken mit Proviant ausgerüstet erschienen Lehrer und Schüler zum Ursulafest. Nach einer schön gestalteten Eucharistiefeier in der Laurentiuskirche machten sich alle Klassen bei bestem Wanderwetter auf den Weg. Über verschiedene Strecken führten die Wege der Sternwanderung durch Weinberge und Wälder zu einem gemeinsamen Treffpunkt. Unterwegs mussten alle Klassen die unterschiedlichsten Aufgaben bewältigen. So mussten im Wald Tierspuren gefunden, mit Tannenzapfen ein Ziel getroffen oder ein Gedicht über das traditionelle Ursulafest verfasst werden. Gut gelaunt trafen schließlich alle an der Adenbachhütte ein, wo es zur Stärkung und zur Belohnung schließlich für alle Beteiligten die traditionelle „Ursulawurst“ gab.