Der Calvarienberg läuft bis nach Dubai!

Erfolgreicher Sponsorenlauf im Dahliengarten.

Am 05. Juni fand im Dahliengarten ein außergewöhnlicher Sponsorenlauf statt, der sowohl Schüler als auch Lehrer gleichermaßen begeisterte. Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ liefen wir insgesamt eine Strecke, die umgerechnet bis nach Dubai reicht – eine beeindruckende Leistung von über 5.000 Kilometern!

Der Sponsorenlauf war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine großartige Gelegenheit, Geld für digitale Endgeräte an unserer Schule zu sammeln. Jeder gelaufene Kilometer wurde von Sponsoren großzügig unterstützt, sodass am Ende eine beachtliche Summe zusammenkam. Voraussichtlich können von dem Betrag zwei bis drei Tabletkoffer mit Geräten, Hüllen und entsprechenden Lizenzen angeschafft werden. Für den Unterricht bedeutet das neue digitale Möglichkeiten.

Die Veranstaltung begann früh am Morgen mit einem gemeinsamen Aufwärmen und dem Abgehen der Laufstrecke mit allen Schülerinnen und Schülern. Unterstützt wurden die Läuferinnen und Läufer von ihren Lehrkräften, die teilweise selbst mitliefen und am Rande der Strecke für Stimmung sorgten und die Läufer anfeuerten.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Klasse 8a, die mit insgesamt 342 gelaufenen Kilometern den Rekord des Tages aufstellte. Abgesehen von dieser großartigen Teamleistung gab es sehr viele bemerkenswerte Einzelleistungen und Stufensiege (siehe PDF), die anschließend bei der gemeinsamen Ehrung in der Turnhalle gefeiert wurden.

Am Ende des Tages waren alle Teilnehmer erschöpft, aber glücklich. Der Sponsorenlauf war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein Zeichen für den starken Zusammenhalt und das Engagement unserer Schulgemeinschaft.

Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Schülerinnen und Schüler!