Tous ensemble en France

Französischschüler/innen der Klassen 7 erobern Metz

Es ist schon Tradition, dass die „Französinnen und Franzosen“ der Jahrgangsstufe 7 einen Ausflug nach Metz/Lothringen unternehmen. In Begleitung ihrer Lehrerinnen Brigitte Runkel und Sieglinde Zedler verbrachten sie am 28. Mai 2019 einen spannenden Tag in dieser schönen französischen Stadt. Endlich konnten sie an Ort und Stelle ausprobieren, was sie im Klassenzimmer gelernt hatten. Sie absolvierten mutig eine Stadtrallye, sprachen Passanten an und stellten Fragen, hatten Spaß beim Einkaufen und Fotografieren, kosteten französische Leckereien, besichtigten die berühmte Cathédrale Saint Etienne, die Markthalle und die Altstadt. Sie nahmen ein richtiges „Sprachbad“, viel interessanter als die Französischstunden im Klassenraum, und fuhren mit neuen Eindrücken fröhlich nach Hause.

SZ