Lilly Jashari ist die beste Leserin

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels der 6. Klassen haben die Teilnehmer wieder spannende Geschichten ausgewählt und auf hohem Niveau vorgetragen. Lilly Jashari (6a) und Maila Kreutz (6b) waren zuvor in ihren Klassen als Siegerinnen hervorgegangen und traten nun gegeneinander an, um die Schulsiegerin zu ermitteln, die unsere Schule beim Kreisentscheid vertreten wird.

Jeweils etwa 3 Minuten mussten die Mädchen aus einem selbst gewählten Buch der Jury, die aus einem Vertreter der Schulleitung, der Deutschfachschaft und den beiden Schülersprecherinnen Mira Schmidgen und Farah Stenz bestand, vorlesen.

Nachdem die Mädchen auch noch einen ihnen unbekannten Text vorgetragen hatten, kristallisierte sich eine Siegerin heraus. Die Schulgemeinschaft gratuliert Lilly Jashari zum Gewinn des diesjährigen Lesewettbewerbs. Sie hatte aus dem Fantasybuch „Ruby Fairygale -Der Ruf der Fabelwesen“ von Kira Gembri vorgelesen. Maila Kreutz, die mit den „Drei Fragezeichen“ einen Klassiker als Lektüre gewählt hatte, darf sich über den zweiten Platz freuen.

Vorlesewettbewerb 2021