Adventsbasar der Realschule Calvarienberg lockte viele Besucher*innen an

Weihnachtlich dekoriert und in stimmungsvoller Atmosphäre präsentierte sich der Schulhof den zahlreichen Besuchern*innen, als die Realschule zum traditionellen Basar geladen hatte. Zum ersten Mal fand die Veranstaltung im Freien statt, was sich wegen der günstigen Witterungsbedingungen auf Anhieb als eine gelungene Lösung erwies.

Adventskränze, Gestecke und weihnachtliche Dekorationen fanden neue Besitzer und die Schüler*innen verkauften an kleinen Ständen liebevoll hergestellte Bastelarbeiten wie z. B. Winterlandschaften aus Paletten, Tannenbäume aus Holz und Korken oder Weihnachtskarten. Außerdem waren die Weihnachtsnudeln und die frisch gebackenen Waffeln und Crepes bei den Besuchern*innen ebenso begehrt wie die Fotobox, wo man mit weihnachtlichen Accessoires abgelichtet wurde. In der Cafeteria konnte man es sich mit Kaffee, Kuchen oder Glühwein gemütlich machen. Bei einem offenen Singen von klassischen und modernen Weihnachtsliedern stimmten die Mitglieder der Schulgemeinschaft und ihre Gäste gemeinsam ein. Viele Besucher*innen zeigten sich begeistert von dem großen und vielfältigen Angebot, was erst durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern sowie durch das besondere Engagement der Schüler*innen möglich wurde.

Mit dem Erlös des Basars wird ein Hilfsprojekt in der Ukraine unterstützt.