AhrKreisstaffel 2019

Realschule Calvarienberg war mit 5 Teams vertreten

Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen gingen bei der 15. Auflage der Ahrkreisstaffel an den Start. Es galt insgesamt 38 Runden über die Marathondistanz von 42,195 km in und um den frühlingshaften Kurpark von Bad Neuenahr zu absolvieren.Über eine elektronische Zeitmessung mit Staffelstab wurden die Rundenzeiten und die Zieleinlaufzeit ermittelt. Wie viele Runden und in welcher Reihenfolge jeder Läufer oder Läuferin des Teams unterwegs war, blieb den Mannschaften überlassen. Aber nicht nur 4 Schülerteams zeigten sich auf der Strecke sondern auch ein Lehrerteam lief mit für die gute Sache. Denn der Erlös der Veranstaltung geht zu je 50 Prozent an den Verein Menschen mit Behinderung und die Jugendarbeit im TuS Ahrweiler.

Mit viel Spaß und Elan waren die großen und kleinen Läufer bei der Sache und genossen die tolle Stimmung im Kurpark, sodass die Platzierungen am Ende zweitrangig waren. Für alle Mannschaften gab es schließlich Urkunden, für die Schülerinnen und Schüler zusätzlich Medaillen und die Erfahrung eines tollen Gemeinschaftserlebnisses.

AhrKreisstaffel 2019 - Realschule Calvarienberg Ahrweiler