Erster Schultag auf dem Berg

Einen schöneren Platz als den Klostergarten des Calvarienbergs hätten sich die 82 neuen Schülerinnen der Klassen 5 für ihre Einschulungsfeier kaum aussuchen können. Bei strahlendem Sonnenschein feierte Pfarrer Heiko Marquardsen gemeinsam mit den Fünftklässlern, ihren Eltern und den neuen Klassenlehrerinnen dort einen stimmungsvollen Wortgottesdienst. Nachdem auf der Klostertreppe das traditionelle Einschulungsfoto jeder Klasse geschossen war, hieß unser kommissarischer Schulleiter Christian Bernard die 5er herzlich in ihrer neuen Schulfamilie auf dem Calvarienberg willkommen, bevor die erwartungsfrohe Schar erstmals mit ihren Klassenlehrer*innen Markus Kleinewig (5a), Manuela Monreal (5b) und Sibille Mersmann (5c) die Klassenräume für die erste Unterrichtsstunde betrat.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5! Die Schulgemeinschaft der Realschule Calvarienberg wünscht euch tolle neue Freunde und Freundinnen, Lehrer*innen , von denen ihr viel lernt, Spaß beim Lernen und Erfolg bei allem, was euch wichtig ist!