Gebets-Netzwerk während Pandemie

Wir beten heute besonders für die Schülerinnen und Schüler unter den ungewohnten Lernbedingungen. Wir beten für ihre Familien und ihrer Lehrerinnen und Lehrer in dieser Zeit.

Impuls: Schulen, Orte pulsierenden Lebens – eine Würdigung

Über 5000 Schülerinnen und Schüler besuchen die Schulen in unserer Stadt. Etwa die Hälfte kommt aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, die andere Hälfte aus den umliegenden Ortschaften. Viel Leben, viel Bewegung, viel Gemeinschaft, viel Austausch – mal im Frieden, mal im Streit, mal erfolgreich, mal frustrierend.

Mehrere Hundert Lehrerinnen und Lehrer begleiten diese Schülerinnen und Schüler, fördern ihre Biographien, helfen, erziehen und bilden. Dabei unterstützen sie nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Familien.

Schulen sind wichtige Ort pulsierenden Lebens, das wächst, in die eine wie in die andere Richtung. Sie sind Begegnungs- und Lernorte, sie sind Entlastungs- und Bildungsorte. Entscheidende Orte unserer Gesellschaft – heute mehr noch als früher.

Hier können Sie den Beitrag weiterlesen… (PDF-Datei)