Levin Leyk siegt beim Malwettbewerb „Einfälle gegen Unfälle“

„Einfälle gegen Unfälle“ unter diesem Motto veranstaltet die Unfallkasse Rheinland-Pfalz mit Unterstützung des Bildungsministeriums für allgemeinbildende Schulen jährlich einen Malwettbewerb. Bei der 41. Ausgabe des Wettbewerbs beteiligten sich insgesamt 3301 Sechstklässler aus 101 rheinland-pfälzischen Schulen.

Auch die Sechstklässler unserer Schule brachten ihre Ideen zu Papier und die entstandenen Bilder zeigten: Es gibt unzählig viele Situationen, in denen Unfälle passieren können – auch und vor allem im Alltag von Schülerinnen und Schülern.  Damit verbindet der Mal- und Zeichenwettbewerb wie kein anderer Wettbewerb die Themen Unfallprävention und Kreativität.

„Mach dich sichtbar mit Neon“ lautete der Titel des Siegerbildes von Levin Leyk aus der Klasse 6a, der mit seinem Kunstwerk einen ausgezeichneten 1. Preis in der Kategorie „Realschulen plus“ erhielt . Er durfte sich aufgrund dieser tollen Leistung über einen Geld- und Buchpreis freuen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert dem erfolgreichen, kleinen Künstler recht herzlich!