Schülerbeförderung im ÖPNV nach den Sommerferien

In dieser PDF-Datei finden Sie Informationen zu Schülerfahrkarten für das Schuljahr 2020/2021.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum 01.07.2018 werden für weite Teile des Kreises Ahrweiler neue Linienkonzessionen im ÖPNV erteilt. In diesem Zusammenhang ergeben sich erhebliche Veränderungen in den Fahrplänen. In der Verbandsgemeinde Adenau laufen die bestehenden Linienkonzessionen noch bis 2024, so dass dort nur vereinzelte Linien im Bereich Hohe Acht von den Veränderungen betroffen sind.

Die neuen Fahrpläne werden zusammen mit den Wochenzeitschriften an alle Haushalte im Kreis Ahrweiler verteilt. Diese finden sich auch im Internet unter www.vrminfo.de (Fahrplanauskunft). Bitte beachten Sie, dass ein Datum nach den Sommerferien für die Fahrplanauskunft eingegeben werden muss, damit die neuen Verbindungen angezeigt werden.

Neben den Abfahrtszeiten werden sich auch die Liniennummern verändern. Viele Orte werden künftig im Schülerverkehr nur noch von einem Bus angefahren. Durch diese Maßnahme möchten wir eine gleichmäßige Verteilung der Schüler erreichen und zu hohen Auslastungen einzelner Busse entgegenwirken.

Bitte informieren Sie Ihre Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, damit diese sich auf die Neuerungen nach den Sommerferien einstellen können. Gerne können Sie auch dieses Schreiben zur Weiterleitung der Informationen nutzen.

Dirk Ulrich