Tschüss, Frau Jäschke! Au revoir, Madame Zedler!

Mit dem Ende des Schuljahres verabschiedete die Schulgemeinschaft unserer Realschule zwei Lehrerinnen in den wohlverdienten Ruhestand.

Rita Jäschke unterrichtete mit viel Herzblut und Fachkompetenz Deutsch und Geschichte. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler hat sie in ihren 20 Jahren am Berg in ihrer Entwicklung mit viel Einfühlungsvermögen begleitet. Bei schulischen Veranstaltungen war auf ihre Mithilfe und ihr Organisationstalent immer Verlass, wofür sie sehr geschätzt wurde.

Sieglinde Zedler brachte unseren Schülern in den vergangenen 10 Jahren die französische Sprache und die Gepflogenheiten unserers Nachbarlandes näher. Als Organisatorin von jährlichen Ausflügen nach Metz oder des Schüleraustauschs trug sie viel dazu bei, Fremdsprachenunterricht für die Kinder erlebbar zu machen.Wegen ihrer freundlichen und stets einfühlsamen Art war sie sowohl bei Schülern sowie Kollegen sehr beliebt.

Liebe Frau Jäschke und liebe Frau Zedler, unsere Schulgemeinschaft dankt Ihnen für Ihre engagierte Arbeit und wünscht Gesundheit, Glück und viel Zeit für die Dinge, die Ihr Leben bestimmen und Sie erfüllen.