Unsere Schule freut sich über Schulpreis beim Malwettbewerb

„Einfälle gegen Unfälle“, unter diesem Motto veranstaltet die Unfallkasse Rheinland-Pfalz mit Unterstützung des Bildungsministeriums für allgemeinbildende Schulen jährlich einen Malwettbewerb. Bei dem jüngsten Wettbewerb beteiligten sich insgesamt 2597 Sechstklässler aus 92 rheinland-pfälzischen Schulen.

Die Realschule Calvarienberg sendete insgesamt 89 Zeichnungen ein und wurde von der Jury dafür mit einem Schulpreis in Höhe von 300 Euro ausgezeichnet. Die Jury betonte, dass unsere Schule durch kreative Ideen und zeichnerisches Talent überzeugt habe.

Zudem gewann Carmen Perscheid, Schülerin der Klasse 6a, mit ihrem Bild, das Gefahrensituation zu allen Jahreszeiten zeigt, einen ausgezeichneten 2. Preis. Sie konnte einen Geld- und einen Buchpreis entgegennehmen. Mit einem 4. Preis wurde Simon Knieps, Schüler der Klasse 6b, belohnt. Auch er durfte sich über einen Geld- und Buchpreis freuen.

Einen Buchpreis gewannen außerdem Etienne Schell, Elias Weber und Lilly Stollwerk (alle Klasse 6b).

Die Schulgemeinschaft gratuliert den erfolgreichen, kleinen Künstlern recht herzlich!

Unsere Schule freut sich über Schulpreis beim Malwettbewerb - Realschule Calvarienberg Ahrweiler