Unterricht am Montag, 08.01.2024

Am Montag, dem 08.01.2024 findet der Unterricht an den Schulen des Calvarienbergs planmäßig statt. Aufgrund der angekündigten Protestaktionen der Landwirte im Landkreis Ahrweiler kann es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Soweit bekannt soll eine Großdemo in der Kreisstadt stattfinden, wobei die Landwirte in einer Sternfahrt aus dem gesamten Kreisgebiet in die Kreisstadt und wieder zurück fahren werden. Neuralgische Punkte werden dabei auch die Autobahnauffahrten sein. Schwerpunkt der Protestaktion wird Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Zeit von 9-16 Uhr sein. Ab ca. 13 Uhr soll die Abschlusskundgebung stattfinden. Es kann auch zu Beeinträchtigungen des ÖPNVs kommen.

Bei auftretenden Schwierigkeiten seitens der Schülerschaft, die Schule zu erreichen, ist es den Eltern freigestellt ist, über den Schulbesuch ihrer Kinder am kommenden Montag zu entscheiden. Die Schule ist telefonisch darüber in Kenntnis zu setzen.