Forst Calvarienberg – Grundstock für einen klimastabilen Wald

Schülerinnen und Schüler pflanzen Bäume

Wer in den vergangenen Tagen im Ahrweiler Wald unterwegs war, dem wird vielleicht ein neues Schild aufgefallen sein: „Forst Calvarienberg“. Hier wurden auf einer großen Kahlfläche von Siebtklässlerinnen und Siebtklässlern der Realschule und des Gymnasiums 200 neue Bäume gepflanzt. Die Pflanzaktion ist Teil des gemeinsamen Wiederaufforstungsprojektes der Jagdgenossenschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler I – Ahrweiler -, des Vereins für Jagd, Natur – und Umweltschutz e.V. und der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und wird über Spenden finanziert. Darüber hinaus leistet auch Landesforsten Rheinland-Pfalz durch sein kostenloses Bildungsangebot einen Beitrag und führt Kinder und Jugendliche an das Thema Wald heran. So pflanzten unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen dieses Projektes mit Revierförster Sven Glück Esskastanien und Baumhaseln.