Herzlicher Abschied vom C´berg

Die Realschule verabschiedet Renate Köllges, Gabi Schlecking und Thijs Schütteler

Wenn das Ende eines Schuljahres naht, dann ist dies häufig auch damit verbunden, dass man von geschätzten Mitgliedern der Schulgemeinschaft Abschied nehmen muss. In einer kleinen Feierstunde wurden Renate Köllges und Gabi Schlecking in den wohlverdienten Ruhestand und Thijs Schütteler, der an eine andere wohnortnahe Schule wechselt, verabschiedet.

Seit 1991 war Renate Köllges als Deutsch- und evangelische Religionslehrerin am Calvarienberg tätig. Verantwortungsbewusst und mit viel Fachkompetenz hat sie stets ihre Schülerinnen und Schüler mit Geduld und Einfühlungsvermögen gefordert und gefördert. Dadurch spürten die Kinder bei ihr immer Anerkennung und Geborgenheit, was ihr eine große Wertschätzung einbrachte.

Gabi Schlecking war über viele Jahre als Verwaltungsmitarbeiterin für die Ursulinenkongregation tätig. Nachdem die Ursulinen ihre Schulträgerschaft an die Schulstiftung Calvarienberg übergeben haben, verwaltete sie sämtliche geschäftliche Angelegenheiten der Schulstiftung. Dies tat sie immer ausgesprochen pflichtbewusst und mit einer großen Verbundenheit zum Calvarienberg.

Für ein Schuljahr unterrichtete Thijs Schütteler Mathematik und Sport an unserer Schule. Trotz der Kürze der Zeit hat er sich auf dem Berg sehr schnell eingelebt und sich in verschiedenen Bereichen für die Schulgemeinschaft engagiert. Durch seine offene und freundliche Art war er bei seinen Schülerinnen und Schülern äußerst beliebt.

Die Schulgemeinschaft der Realschule dankt Ihnen dreien für ihre wertvolle Arbeit und wünscht für Ihre Zukunft alles erdenklich Gute. Bleiben Sie gesund und kommen uns doch hin und wieder besuchen!