Schön, dass ihr da seid, liebe Fünftklässler!

Die Aufregung war in den Gesichtern abzulesen: Vor den Sommerferien noch die Großen in ihren Grundschulen fieberten jetzt 76 Schülerinnen und Schüler ihrem Neustart auf unserer Schule entgegen.

Die Einschulungsfeier begann mit einem Wortgottesdienst, den Pfarrer Heiko Marquardsen gemeinsam mit den Fünftklässlern, ihren Eltern und den neuen Klassenlehrerinnen in der Klosterkirche des Calvarienbergs beging. Nachdem auf der Klostertreppe das traditionelle Einschulungsfoto jeder Klasse geschossen war, hieß unser kommissarischer Schulleiter Christian Bernard die 5er herzlich in ihrer neuen Schulfamilie auf dem Calvarienberg willkommen. Die Klassen 6 begrüßten die neuen Mitschüler musikalisch. Unter der Leitung von Iris Flögerhöfer trugen sie das Lied „Somewhere over the rainbow“ vor. Nachdem sich die Paten aus der Klasse 10 vorgestellt und ihren Patenkindern eine Schultüte überreicht hatten, starteten die 5er gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Stefanie Kemper (5a), Hanna Schmitt (5b) und Kathrin Bergmann-Rettenmaier (5c) in ihre erste Unterrichtsstunde auf dem C´berg.

Die Schulgemeinschaft der Realschule Calvarienberg wünscht euch, liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, viel Freude am Lernen, viele spannende Entdeckungen, tolle neue Freunde und einfach viel Spaß an unserer schönen Schule!