Kinoerlebnis der besonderen Art – „Unheimlich perfekte Freunde“ unter freiem Himmel

Etwa 50 überwiegend Fünft- und Sechstklässler waren dem Aufruf der SV unter der Leitung von Simon Kohl und den beiden Schülersprecherinnen Cindy Tameze und Katharina Topalovic gefolgt, um bei bestem Sommerwetter gemeinsam einen Film zu schauen. Mit Chips, Popcorn und anderen Leckereien konnten sich die Gäste den Kinoabend versüßen. Mit gespannter Stille, filmbedingten Lachern und Knuspergeräuschen verfolgten die Kinobesucher die Geschichte von Frido und Emil, deren Spiegelbilder auf dem Jahrmarkt plötzlich zum Leben erwachen, und ihnen alle Aufgaben abnehmen, auf die die beiden „Unheimlich perfekten Freunde“ keine Lust haben.

Die kleinen Kinobesucher verbrachten alle einen entspannten Abend und traten gut gelaunt den Heimweg an, denn Kino unter freiem Himmel ist doch ein besonderes Erlebnis.

Die SV plant zu Beginn des neuen Schuljahres einen weiteren Open Air Kinoabend durchzuführen. Dann wird allerdings ein Film gezeigt, der ab 12 Jahren freigegeben ist und somit die älteren Jahrgänge anspricht.

Kinoerlebnis der besonderen Art an der Realschule Calvarienberg