Rauchfrei zum Gewinn

Klasse 10 erfolgreich beim Wettbewerb „Be Smart – Don´t Start“

Die Freude der Zehntklässlerinnen war groß, als sie nach den Pfingstferien einen Gutschein über 300 Euro für ihre Klassenkasse in Empfang nehmen durften. Bereits zum 6. Mal hatte die Klasse erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen, was nun belohnt wurde.

„Be Smart – Don’t Start“ ist ein bundesweiter Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen, der Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 16 Jahren motivieren soll, mit dem Rauchen gar nicht erst anzufangen. Der Wettbewerb läuft jeweils ein halbes Jahr und erfordert eine monatliche Rückmeldung darüber, ob ein gewisser Prozentsatz an Schülern der teilnehmenden Klasse geraucht hat oder rauchfrei geblieben ist.

Mit dem Gewinn können die Schülerinnen nun vor ihrem Schulabschluss noch einen schönen gemeinsamen Tag verbringen.

Rauchfrei zum Gewinn - Be Smart – Don´t Start